Praxis hautnah –

Experience@Linklaters in Düsseldorf

Wie sieht der Arbeitsalltag bei Linklaters aus? Was erlebt man als Praktikantin oder Praktikant während unseres Programms Experience@Linklaters? Klickt euch durch Charlottes Bildergalerien und erfahrt, was sie während ihres Praktikums in unserem Düsseldorfer Büro erlebt hat!

Hallo!

Ich heiße Charlotte, studiere Jura in Ham­burg und habe mein erstes Einführungs­praktikum bei Linklaters verbracht. Warum gerade bei Linklaters? Mir wurde von den oberen Jahr­gängen das Praktikantenprogramm von Linklaters aufgrund der viel­schichtigen Einblicke wärmstens empfohlen. Da ich noch am An­fang meines Studiums stehe, war ich davon begeistert, in den nächsten Wochen einen Einblick in viele Rechts­gebiete zu erhalten, die einem anhand von Vorträgen näher gebracht wurden.

Selbst­verständlich erhält man auch einen um­fassenden Einblick in die anwaltliche Tätig­keit. Unter­stützt von einem/r Mentor/in arbeitet man in seinen Teams und lernt den Alltag in einer Groß­kanzlei kennen.

Klickt euch durch die Bildergalerien und erfahrt mehr über das Arbeiten und das Praktikantenprogramm bei Linklaters Düsseldorf!